ACS – Serious About Sound

Home/Über uns/ACS – Serious About Sound

Unternehmensgründer Andy Shiach ist leidenschaftlicher Jazzpianist. Seit einem Knalltrauma leidet er unter Lärmschwerhörigkeit. Seine professionelle musikalische Karriere musste er daraufhin beenden. Die Not wurde zur Tugend: Andy Shiachs Mission ist es seit 30 Jahren, MusikerInnen über das Risiko von Gehörschäden aufzuklären und ihnen professionelle Unterstützung zu bieten, damit ihnen nie das zustoßen wird, was ihm selber passiert ist.

Seine beruflicher Werdegang führte ihn zur Audiologie, und er lernte in Amerika die Firma Etymotic Research kennen, welche in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts den „Musician´s Earplug“ ER-15™“ erfand. Andy Shiach entschied sich, dieses Produkt weiter zu entwickeln und erfand seine ureigene ACS-Produkte-Linie, welche mit mehreren Filterstufen explizit auf die verschiedenen Bedürfnisse von professionellen InstrumentalistInnen zugeschnitten ist.

Sein Ziel ist es heute, das Hören auf der Bühne wie auch von tragbaren MP3-Geräten sicherer zu machen. Zu diesem Zweck entwickelt er seine In-Ear-Monitoring Linie immer weiter. Derzeit bilden liebevoll kreierte Einweg- bis Vierweg-Systeme die „T“-Linie aus weichem Silikon. Durch das Tragen von In-Ear-Monitoring kann der Lärmpegel auf der Bühne gemindert werden und der Monitorsound gezielt und klar eingestellt werden. Das bringt Hör-Komfort für alle Beteiligten!

ACS

„Noise takes no prisoners. It doesn’t care whose hearing it damages and it pays no mind to the devastating social and economic consequences it inflicts on those unfortunate enough to cross its path. Rarely, except in cases like mine, will it damage instantly, but slowly over time, will permanently destroy parts of the complex nerve system that allows us to perceive sound. It won’t kill you, but it will reap misery and social disablement without discrimination. The sad fact remains that noise induced hearing damage is an avoidable condition.“  |  Andy Shiach, ACS-Gründer und -Direktor.

ACS stellt sicher, dass Sie mit dem Erwerb unserer Produkte den höchstmöglichen Musikgenuss und Komfort erleben dürfen. Vom Gehörschutz bis hin zu den In-Ear Monitoring Produkten setzen wir den Branchenstandard. Durch unser Netzwerk und die internationalen Standorte und Labors ermöglichen wir unseren KundInnen weltweit einen individuellen Service. Die Qualität der Produkte und die Serviceleistungen der ACS überzeugen MusikerInnen auf der ganzen Welt.

Britische Firmen-Website
Österreichische Vertriebs-Website

Sie sind HörgeräteakustikerIn und möchten VertriebspartnerIn von ACS-Produkten in Österreich werden? Melden Sie sich für einen unverbindliches Informationsgespräch!